Wir verstärken unseren Außendienst und bauen unseren Beratungsservice weiter aus. Unsere Logistik wird zentral durch einen neuen Logistikpartner gesteuert werden: Klaas Kortegast, unser Vertriebsdirektor RHEINZINK Deutschland, stellt zurzeit die künftige Vertriebsstruktur öffentlich vor.
Der Vertriebsinnendienst der RHEINZINK GmbH & Co. KG wird künftig zentral aus Datteln aktiv sein und mit seinem geballten Know-how die erhöhte Anzahl von Außendienstmitarbeitern in den fünf Regionen Deutschlands unterstützen.
„Durch eine klare Segmentierung der Kunden und Entscheider im Markt ist RHEINZINK zukünftig in der Lage, noch besser auf die einzelnen Kundenwünsche einzugehen. Architekten und Planer, der Handel und das Handwerk werden ihre speziellen Ansprechpartner bekommen“, so Klaas Kortegast.
Parallel wird mit dem Start der Neuorganisation auch die Rolle und Verantwortung der fünf Regionalen Vertriebsleiter gestärkt. Die Räumlichkeiten unserer Regionalen Vertriebsleiter sollen zu einer Plattform zum direkten Austausch mit dem Kunden werden und durch ein neues Konzept von Showrooms das breite Sortiment-Angebot und die hohe Kompetenz von RHEINZINK widerspiegeln.
Unsere Logistik wird zentral durch einen neuen Partner gesteuert werden, der bei gleichbleibender Leistung noch flexibler auf die Anforderungen im Markt reagieren kann. Damit investieren wir in eine noch bessere Kundenbearbeitung direkt vor Ort. Wir stehen für Qualität, Service und gute Beratung. Deshalb werden wir die bisherige Servicefertigung zentralisieren und nach einem engen Dialog mit Kunden und Partner neuausrichten.
„Die neue Vertriebsorganisation ist ein weiterer Schritt, das Unternehmen auf den bestmöglichen Kundennutzen auszurichten“, so Christian Dölle, unser Vorsitzender Geschäftsführer der Rheinzink GmbH & Co. KG. „Zusätzlich werden in Zukunft innovative Produkte, ein umfassendes systemisches Sortiment und die praxisnahen Serviceleistungen unserem Kunden einen Vorsprung sichern.“